Bring Invest it! als Lehrer

an deine Schule!

Wir wollen Finanzbildung an jede Schule bringen.
Gemeinsam mit Dir!

Meld dich an!

Unser Angebot

Ready-to-use Unterricht

Wir stellen dir als Lehrerin oder Lehrer alle Materialien für Unterrichtsstunden zu finanzieller Bildung zur Verfügung

Schulungen

Wir bieten regelmäßig Schulungen für Lehrerinnen und Lehrer zu den Unterrichtseinheiten an.

Unterstützung

Du hast eine Frage? Du brauchst weitere Unterstützung? Wir sind bei jedem Schritt für dich da und unterstützen dich bei Fragen.

Evaluation

Gemeinsam mit dir evaluieren wir den Unterricht, um in Zukunft unser Angebot für dich zu verbessern und mehr Materialien zu erarbeiten.

Wie es funktioniert

1

1. Du schreibst uns

Über den Button unten kommst du zu unserer Typeform - nachdem du diese ausgefüllt hast, melden wir uns bei dir!

2

2. Wir arbeiten ein Konzept aus

Gemeinsam mit dir arbeiten wir das perfekte Konzept für deine Schule und deinen Unterricht aus!

3

3. Wir setzen um

Wir schulen dich, stellen dir alle Materialien zur Verfügung und bringen so finanzielle Bildung gemeinsam mit dir in die Schule!

Meld dich an!

Der Methodenkoffer

Wir stellen Dir hier unseren Methodenkoffer zum Download bereit - komplett kostenlos natürlich! In diesem findest Du Unterrichtsmaterialien für 12 Unterrichtsstunden mit jeweils 45 Minuten zu den 6 wichtigsten Themen rund um finanzielle Bildung!

Hier zum Download

Häufige Fragen

Du hast eine Frage, die wir noch nicht beantwortet haben? Dann schreib uns! Sende einfach eine E-Mail an victor.neumann@investit-academy.de

Für welche Jahrgangsstufen bietet ihr Materialien an?

Unsere Materialien eigenen sich für Schülerinnen und Schüler der 8.-12. Jahrgangsstufe aller Schulformen. Du benötigst mehr Materialien für deine Schule oder für eine andere Jahrgangsstufe? Schreib uns!

Was ist, wenn ich weitere Unterstützung benötige?

Wir kommen gerne an deine Schule und führen eine Schulung mit allen Lehrkräften durch, die Interesse an dem Thema haben. Schreib uns einfach bei Interesse!

Verdient ihr damit Geld?

Nein, Invest it! ist 100% gemeinnützig. Warum? Weil wir glauben, dass finanzielle Bildung nur richtig ohne eigenen finanziellen Hintergedanken vermittelt werden kann!

Meld dich an!

Wir freuen uns gemeinsam mit dir Unterricht an deine Schule zu bringen - meld dich einfach über den Button unten bei uns!

Meld dich an!